Rheinstadt

Neuerungen bei der VRS

11.09.2024 22:05 — Stadtwerke

Ämter und Behörden

Verkehrs- und Tiefbauamt


Stadtwerke, den 10.09.2024 - Erst im vergangenen August verkündete der Fachbereich Verkehrsbetriebe der Stadtwerke, viele Neuerungen und Änderungen durchzuführen. Bereits diesen Dienstag waren erste umgesetzte Vorhaben zu sehen.

 

Im Stadtkern hat sich etwas verändert: Der neue ZOB der Verkehrsbetriebe Rheinstadt - kurz VRS - befindet sich in direkter Nähe zum Hauptplatz. Er bietet nicht nur die gegenwärtig standardisierten modernen Haltestellenhäuser und viel Platz, sondern auch ein Kundencenter. An jenem können zukünftig Kunden sich sowohl mit einem Mitarbeiter über Fragen zu den Verbindungen austauschen, als auch auf verschiedenen Flyern das Angebot einsehen.

Die Flyer sind an den Flyerständern erhältlich und besonders übersichtlich aufgebaut, um den Kunden die genau nötige Menge an Informationen zu bereitzustellen. Da der ZOB ein zentraler Knotenpunkt im ÖPNV Rheinstadts werden soll, werden alle geplanten Linien - 91, 92 und 99 - an diesem Ort halten, um von dort eine angenehme Reise in alle Richtungen zu ermöglichen. 

Neben einem neuen ansprechenden Busbahnhof haben die Verkehrsbetriebe zudem eine Erweiterung Ihrer Flotte erhalten. Zwei Stadtbusse in dem typischen "VRS-Rot" sowie ein Dispatcher wurden angeschafft und demnächst folgen weitere Fahrzeuge, wie beispielsweise ein Partybus. Die Planungen hierzu laufen hierbei derzeit auf Hochtouren, so die Geschäftsführung. Aktuell befinde sich außerdem der Autozug in Testfahrten, welcher den Gütertransport weiter verbessern solle und auch stadtwerke-intern zukünftig eine größere Rolle erhalte.

Die Inbetriebnahme des neuen Standortes der VRS am Hauptplatz startet zeitnah mit der neuen Linie 91. Die Linien 92, 99 und weitere Verbindungen werden in der nächsten Zeit folgen.

 

Neue & zukünftige Linien 91, 92, 99


MELDUNG BY STADTWERKE RHEINSTADT

MARKETINGABTEILUNG